Ziel-Coaching.ch

"Carpe Diem"

Über mich

Wir alle haben Träume..... Schon in meiner frühen Kindheit hörte ich am Familientisch diesen Ausdruck. Nur fragte ich mich oft, was wird damit gemeint? In meiner Kindheit dachte ich vermehrt die Erwachsenen haben ihre eigene Sprache. Später las ich viel über Träume, was genau passierte da?

Wir alle möchten tief in unserer Seele glauben , dass wir über eine besondere Gabe verfügen, dass wir etwas bewirken können, dass wir andere Menschen auf einzigartige Weise rühren und unsere Welt in einen Ort verwandeln können, an dem es sich besser leben lässt.

Zu irgendeinem Zeitpunkt hatte auch ich eine bestimme Vortellung von der Lebensqualität, die ich von mir wünsche und verdiene. Und doch machte auch ich Erfahrungen, dass viele meiner Kindheitsträume in der alltäglichen Routine verborgen und nur noch so vage vorhanden waren, so dass ich nicht mehr die geringsten Anstrengungen machte, sie zu verwirklichen.

Ich habe mir zur Lebensaufgabe gemacht, meine Träume wieder zum Leben zu erwecken, sie wahrzumachen und mich daran zu errinnern, dass in jedem von uns grenzenlose Energien schlummern, die es zu nutzen gilt.

Ich werde nie vergessen, als mir wie ein Blitz aus heiterem Himmel, die Erkenntis dämmerte, dass ich meine Träume wirklich lebe.

Die Antwort ist einfach: Ich lernte, ein Prinzip in die richtigen Bahnen zu lenken, das ich heute die Macht der Ziele bezeichne und dabei mein gewaltiges Potential, das wir auf Anhieb freisetzen und einsetzen können, wenn wir unsere gesamten Ressourcen darauf konzentrieren, einen bestimmten Aspekt unseres Lebens zu meistern.

Durch diese zielgerichtete Aufmerksamkeit,  konzentriere ich mich anhaltend in irgendeinem Lebensbereich, Verbesserungen anzustreben.

Seit vielen Jahren arbeite täglich und intensiv mit Jugendlichen und begleite sie in ihrer Berufsausbildung bis zur Abschlussprüfung und lege den Fokus der Ausbildung hauptsächlich auf die Macht der Ziele.

Ich begann mit einer einfachen Idee: Ein Life-Coaching anzubieten, das eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat.  Mit wenig Aufwand suchen wir zusammen nach lösungsorientieren Zielen. Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren.

Meine Person

Meine Weiterbildung zum Life-Coach bei Dr. Petra Bock und meine langjährige Lebens- und Berufserfahrung als Berufsbildungsfachfrau, motiviert mich jeden Tag aufs Neue, Menschen zu inspirieren und mich in die sich heute verschiedenen spannenden Fragen bezüglich des Alltages, zu stellen.


Meine Leistungen

Mit Herzblut übe ich meinen Beruf täglich aus und bin stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen im Life-Coaching auf Augenhöhe zielorientiert, Sie auf Ihrem Werdegang zu belgeiten.